Sortierung:
Seeüberquerung 2019(20)
Fr, 23. August 2019
Seeüberquerung 2019
Im August fand eine weitere Austragung der traditionellen Seeüberquerung der Abschlussklassen im Schwimmen statt.
Bei eher kühlen Bedingungen wagten sich aber trotzdem über 60 Kinder in den Zürichsee und schwammen einen guten Kilometer bis ans andere Seeufer.
Besten Dank nochmals allen Helfern und Gratulation allen Kindern, die dabei waren.
Viel Spass beim Betrachten der Bilder…
Ort: Zürichsee
Fotos herunterladen
Die Schüler vom Schulhaus Bahnhofstrasse beim "Singing Christmas Tree"(1)
Do, 28. November 2019
Singing Christmas Tree

Seit Wochen hörte man aus allen Klassenzimmern des Schulhauses Bahnhofstrasse Winterlieder und weihnächtliche Klänge. Schliesslich galt es, 11 Lieder auswendig vorzutragen. Auch das Besteigen des Baumes musste geübt werden, denn alle 80 Kinder sollten möglichst schnell ihren Platz finden.

Am 28. November war es dann soweit. Im grünen Umhang, mit roter Mütze und Schal und natürlich sehr aufgeregt spazierten wir durch die Bahnhofstrasse zum Werdmühleplatz.
«Hoi alli zäme» so tönte der Begrüssungsrap. Klar und sehr empathisch dirigierte Olivia Wiederkehr den grossen Kinderchor und Andrea Cattel untermalte den Gesang mit virtuosen Klaviermelodien.

Manch ein Mami oder Papi musste wohl zum Taschentuch greifen, denn die Klänge und die leuchtenden Kinderaugen waren herzerwärmend.
Und wer genau hinschaute, entdeckte auf dem Baum nicht nur Lehrerinnen, sondern unseren tollen Hauswart Stefan Conrad!

Bestimmt wird dieser Abend für alle in bleibender Erinnerung sein!
Fotos herunterladen
Schulsilvester 2019(7)
Fr, 20. Dezember 2019
Es ist Freitag, der 20. Dezember. Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und wie immer wird der letzte Schultag ganz besonders gefeiert.
Die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Embri treffen sich um 6.30 Uhr morgens auf dem Pausenplatz. Es ist stockdunkel, Fackeln werden angezündet. Nun machen sich die Kinder laut lärmend auf und ziehen durch Urdorf. Vor einigen Wohnungen bleiben sie stehen und veranstalten Lärmkonzerte. Manch einer ist sicherlich von ihnen geweckt worden.

Als der Morgen langsam graut, treffen sich alle fünf Klassen im Wald. Dort brennt ein grosses Feuer, es gibt Wienerli und einen heissen Punsch. Und natürlich bleibt noch ganz viel Zeit zum Spielen.
Kurz vor 9 Uhr laufen dann alle gemeinsam wieder ins Dorf, wo die Kinder in die Weihnachtsferien verabschiedet werden. Auch dieses Jahr war der Schulsilvester wieder für alle ganz ein besonderes Erlebnis!
Fotos herunterladen
Skilager 2020 Woche 1(106)
Mo, 10. Februar 2020 - Fr, 14. Februar 2020
Skilager 2020 Woche 2(184)
Mo, 17. Februar 2020 - Fr, 21. Februar 2020
Zaubereien an der Schule Urdorf(7)
Di, 03. März 2020
Am Dienstagmorgen, 3.3.2020 entführt der Zauberer Jamil die Schülerinnen und Schüler der dritten Primarklassen von Urdorf in die Welt der Magie. Die Kinder waren fasziniert, staunten und lernten dabei erst noch einige Zaubertricks.
Ein gelungener Auftritt.
Fotos herunterladen