April 2020

Moosmatt-Challenge


Liebe Schülerinnen und Schüler

 

Da ihr im Moment sicher viel Zeit zuhause verbringt, haben wir eine Idee, um diese Zeit ein bisschen spannender zu gestalten. Gerne möchten wir während den Frühlingsferien eine Challenge machen, in der ihr eure besonderen Talente beweisen könnt. Es gibt folgende fünf Challenges:

 

  • Koch-Challenge
    Bekoche deine Familie. Suche dir im Internet oder im Kochbuch ein Rezept, welches du gerne einmal ausprobieren möchtest. Versuche, das Menü oder das Dessert möglichst schön anzurichten und schick uns ein Foto.

  • Creative-Challenge
    Ob du ein Bild malst, etwas zusammenbaust oder sonst eine kreative Idee hast…
    Dir sind (fast) keine Grenzen gesetzt… Schick uns ein Foto.

  • Text-Challenge
    Schreibe einen Songtext, einen Rap, eine spannende Geschichte, ein schönes Erlebnis… Mach ein Foto oder nimm eine Sprachnachricht auf und schick es uns.

  • Sport-Challenge
    Erstelle ein kurzes Video (max. 1 Min.), welches dich während deiner sportlichen Aktivität zeigt – schick es uns. Kriterien: Sportliche Leistung, Schwierigkeitsgrad, Kreativität... (Die Videos werden nach der Prämierung wieder gelöscht.)

  • Cupcake Challenge
    Kreiere spezielle Cupcakes – Schick uns ein Foto. Eine Anleitung von Frau Bona kannst du hier herunterladen: Backen kreativ Cupcake Challenge

Wie funktioniert das Ganze?

 

Du löst eine oder mehrere Challenges und schickst uns Fotos, Video oder Sprachnachricht bis zum 26. April 2020 an: alessandra.boegli@schuleurdorf.ch

 

Über eure kreativen Produkte werden wir gemeinsam im Lehrer-Team abstimmen und die Gewinner verkünden, sobald die Schule wieder startet!

 

Was gibt es zu gewinnen?

!!! Pro Challenge gibt es einen Kinogutschein zu gewinnen !!!

 

Wir sind sehr gespannt auf eure kreativen Ideen!

 

Macheds guet und bliibed gsund!

 

Liebe Grüsse

S ganze Moosmatt-Team