Elternrat Weihermatt

Der Elternrat ist die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung.



Aktuell: Pump-Track

Auf Anregung des Elternrats hat sich die Schule Weihermatt für einen mobilen Pump-Track beworben, welcher für 3 Wochen vom Kanton Zürich zur Verfügung gestellt wird (https://www.zh.ch/de/sport-kultur/sport/raum-fuer-sport/pumptrack.html). 

Und wir erhielten die Zusage für die Zeit vom 21.6. - 12.7.21!

Zum Aufbau benötigen wir noch 3 Helfer, am Montag 21.6. um 13:30 - 16:30 Uhr. Interessierte Eltern melden sich bitte beim Elternrat (leitung@elternrat-weihermatt.ch). 



 

„Die Zyklus-Show“ (Mädchen) und „Agenten auf dem Weg“ (Buben)

 

MFM Kurs für Schülerinnen und Schüler der 5./ 6. Klasse: Daten für die Workshops 2022

 

Samstag 9. April 2022 (bei grosser Nachfrage auch Sonntag 10. April 2022). Der Kurs für die Mädchen findet im Singsaal Weihermatt statt, derjenige für die Jungs im Singkeller Schulhaus Bahnhofstrasse.

 

Elternvortrag: Freitag, 8. April 2022 

 

Die Einladungen werden im Januar 2022 in den entsprechenden Klassen verteilt.  

Bei Fragen darf man sich gerne direkt bei Regina Camenzind melden (regina.camenzind@gmx.net).



Schulgarten:

 

Der Schulgarten darf wieder bewirtschaftet werden und wird neu unter der Leitung von Lydia Dancker geführt. 

Beginn: 20. Mai 2021

 

Es gibt noch einige freie Plätze, interessierte Kinder melden sich bitte bis 14. Mai 2021 via schulgarten@elternrat-weihermatt.ch



Pausenplatz- Projekt:

 

Endlich konnte die lang ersehnte Rutschbahn eröffnet werden! Leider war aufgrund der aktuellen Lage kein grosses Fest möglich, dafür haben alle SchülerInnen einen Znüni erhalten und die Rutsche exklusiv nur mit der jeweiligen Klasse ausprobieren können. 

Zusammen mit dem erweiterten Balancierparcour und der Kletterhilfe am Baum konnten wir die wichtigsten Wünsche der Kinder bezüglich Pausenplatz realisieren und sind darüber sehr glücklich. 



Elternbildung:


Aufgrund der aktuellen Situation mit COVID, finden leider weiterhin keine Elternbildungskurse statt.



Sie möchten sich in die Schule einbringen?

Zusammenkünfte des Elternrates mit den Schulvertretern finden vier Mal pro Jahr statt (jeweils Donnerstags).

Die Schule wird jeweils durch den Schulleiter, eine Person aus der Lehrerschaft und jemanden aus der Schulpflege vertreten.

 

Unsere Elternratstreffen 2021/2022:

 

Donnerstag, 16. September 2021

Dienstag, 25. November 2021

Donnerstag, 13. Januar 2022

Donnerstag, 12. Mai 2022

 

Die Treffen finden von 18:15 bis spätestens 19:30 im Lehrerzimmer des Schulhauses Weihermatt statt.


Leitung & Kontakt:

Cornelia Schaedler

leitung@elternrat-weihermatt.ch 


Sie sind interessiert?

Dann lesen Sie hier mehr: